Deborah Schneider
Deborah Schneider studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Ihrem Interesse für Konsumentenforschung folgend, hat sie einen Doppel-Master in Management mit Schwerpunkt auf Marketing an der Universität Hohenheim und der HEC Liège in Belgien abgeschlossen. Während ihres Masterstudiums entdeckte sie ihr Interesse für Sustainable Consumption, was ebenfalls Thema ihrer Master Thesis „Einflüsse Wahrgenommener Markennachhaltigkeit im Konsumkontext“ ist.
Heute ist Deborah Schneider wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Umwelt und Wirtschaft Nürtingen-Geislingen und Doktorandin an der Universität Hohenheim. Im Rahmen ihres Promotionsprojektes innerhalb des interdisziplinären Promotionskollegs HABIT untersucht sie die Rolle von Biodiversität als Alleinstellungsmerkmal innerhalb des Konsumentenverhaltens.
Seit 05.2024 | Doktorandin, Promotionskolleg „Hebel für eine Biodiversitätssteigerung in Agrarlandschaften (HABIT)“ |
Seit 01.2024 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institute for International Research on Sustainable Management and Renewable Energy, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen |
02.2023-08.2023 | Praktikantin, Marketing Management, Outletcity AG, Metzingen |
2021-2023 | M.Sc. Management & M. Sc. International Strategic Marketing, Double-Master’s Programm, Universität Hohenheim & Université de Liège, Belgien |
2021-2023 | Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten, Universität Hohenheim |
2018-2021 | B. Sc. Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Hohenheim |
- Konsumentenverhalten
- Marktforschung
- Biodiversität in Lebensmitteln
- Nachhaltigkeit im Konsumkontext